Schamanismus
Schamanismus ist ursprünglich
Schamanismus ist zeitgemäß
Schamanismus ist weltoffen und verbindend

SCHAMANISMUS

Der Schamanismus hat seine Ursprünge überall auf der Welt. Er ist so alt wie die Menschheit.

Grabfunde beweisen, dass es kultische Handlungen bereits in der Steinzeit oder weiter zurück liegend gab. So wirkt im Schamanismus das Zeichen und der Kult Gegenstand.

dernso und ganz besonders geht es im Schamanismus um die Beseeltheit allen Seins als auch die Verbindung dazu und zur Ursprungsquelle besonders zu pflegen. Denn von der Quelle kommt die Kraft und alles Sein/was ist.

Der Schamane oder die Schamanin hatte die Aufgabe übertragen bekommen zwischen den Spirits, den Geist Wesen sowie den Seelen in den Geist Welten und den Menschen zu kommunizieren.

Dafür nutzt der Schamane/die Schamanin die schamanische Reise oder unterschiedliche Arten von Trance Zuständen.

Auch ist es so, dass die Geist Wesen ihrerseits, den Kontakt zum Schamanen/zur Schamanin suchten und bis heute suchen.

Der Auftrag zum Schamane sein/Schamanin sein, wurde und wird seit jeher sowohl von den Mitgliedern der entsprechenden Gemeinschaft, als auch von den Seelen Wesen direkt an den Schamanen/die Schamanin erteilt. Ihr Wirken und bewusstes Dienen, zeichnen den Schamanen oder die Schamanin aus. Und letztlich nutzt er/sie seine/ihre Gabe, um diese Geschenke, allen Wesen der Erde und darüber hinaus, zum besten zu geben.


Im Büffelfrau Schamanismus geht es ebenso darum. Zudem auch, heraus zu finden, welchen Platz man in der Welt einnehmen kann und soll. Individualität Leben. Echtes Bewusstsein finden. Wege für friedliche Lösungen anstreben und den Frieden wahren. Wege finden, um glücklich und zufrieden zu Leben.

Der Büffelfrau Schamanismus bietet Möglichkeiten an, heraus zu finden, welches Schicksal im "göttlichen"/universellen Plan geschrieben steht und wie man es selbst lenken kann. Es geht dabei nicht um Religion. Zugleich ist es meine ganz persönliche Religion schamanisch zu praktizieren.

Schamanismus

Sortieren nach: